Mittwoch, 26. Januar 2011

Die Geschichte von Twister

Vom Kauf bis zur ersten Probefahrt vergingen gerade einmal 4 Monate.
Als Wolfgang und Marcus am 18.September den VW Porsche 914/4 abholten, hätte es ausser diesen beiden kaum jemand gedacht, dass sie mit diesem Auto die Rallye Monte Carlo Historique 2011 fahren würden. Doch dank der vielen helfenden Hände und unzähligen Nachtschichten wurde aus "dem 914er" das Rallyefahrzeug Twister.

Danke an alle unsere Helfer, die es uns ermöglicht haben jetzt in Polen voller Vorfreude den kommenden Tagen entgegenzufiebern. Ohne euch wäre das nicht zu schaffen gewesen.

Als wir uns dann nach all diesen durchgearbeiteten Nächten am 21.Januar zu unserem Strategiemeeting in Altdorf getroffen haben sah alles am Anfang noch richtig rosig aus.
Navigator Marcus erklärte allen die Route und die Treffpunkte während der Rallye. Hilfreiche Tipps wurden ausgetauscht, wie z.B. die Wahl der richtigen Unterwäche bei dem nass-kalten Wetter. Und die Teammitglieder bekamen alle ihre knallroten Teamjacken.


Doch dann platze die Bombe. Marcus und Wolfgang hatten am Nachmittag noch eine kleine Probefahrt mit Twister gemacht. Wie es so ist, wenn etwas schief geht, dann im letzten Moment. Eine rote Warnleuchte signalisierte einen Fehler. Vermutungen über eine defekte Lichtmaschine wurden laut und gemeinsam machte sich das Team auf die Fehlersuche. Fragende Blicke, hilflose Gesichter, Verzweiflung machte sich breit.


Plötzlich lag die Lösung auf der Hand. Gemeinsam geht die Fehlersuche eben doch besser und macht auch mehr Spaß.
Am Morgen des 22. Januar war der Fehler schließlich behoben und unser polnisches Serviceteam Martin und Roman starteten pünktlich wie vorgesehen gegen 18:10 Uhr ihre lange Fahrt von Altdorf nach Warschau.
Es wurde ernst. Die Strecke Altdorf-Nürnberg wurde noch als letzte längere Probefahrt genutzt, bevor Martin und Roman den Twister auf den Anhänger geladen haben. Alles verlief problemlos. Das steigert natürlich die Hoffnungen für die Monte.
Am nächsten Morgen kam der Anruf auf den alle gewartet haben. Martin und Roman sind wohlbehalten in Warschau angekommen.


Weitere Fotos dazu könnt ihr euch in unserer Galerie auf http://www.teamclassic.de ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen