Freitag, 28. Januar 2011

Nach der technischen Abnahme fuhren Martin und Roman zurück nach Altdorf und hatten so ihre Konzentrationsetappe von 1.300 km mit Pajero und Hänger vor sich. Unser technisches Zwillingsteam Claus und Frank wartete währenddessen schon ungeduldig auf unser Servicefahrzeug. Am 27.01. kamen die beiden nach 20 Stunden Fahrzeit um 12 Uhr endlich an. Nur kurz darauf, um 15:30, startete unser Driverteam in Warschau zur 1. Etappe der Sternfahrt.

Dank Claus, Frank und Franco wurde aus dem Pajero ein perfekt ausgestatteter Werkstattwagen. (Fotos dazu in unserer Galerie) Um 21 Uhr rief Wolfgang an: "Wir sind in Breslau, es läuft gut. Gleich geht's weiter nach Dresden. Der Motor klingelt immer noch, wir brauchen die Einstellungsdaten und einen Boschdienst in der Nähe des Dresdner Hotels". Unser Driverteam düste weiter Richtung Dresden, während ich suchte. Die technischen Daten und ein Boschdienst nur 10 Minuten vom Hotel entfernt waren schnell zur Hand. Ich faxte die Daten ans Hotel, während die Werkzeugschränke weiter eingeräumt wurden. Als ich unser "Dokumobil" und unser technischen Equippment in Mac's A-Klasse eingeräumt hatte, erhielt ich kurz vor Mitternacht einen Anruf von Wolfgang: "Wir sitzen gemütlich beim Bier und sind gegen 23:45h angekommen. Es ist sehr gut gelaufen. Uns hat keiner überholt, wir dafür ..." Er begann zu lachen. "Wir haben gerade gesehen wie die Startnummer 181 am Hotel vorbeifuhr. Bis hierhin sind wir gut gekommen. Morgen früh geht's zum Motor einstellen. Und um 10:15 h ist Zeitkontrolle in Dresden ..."



Heute morgen um 9 Uhr sind wir, Martin, Roman und ich ins "Dokumobil" gestiegen und sind mit dem leeren Autohänger losgefahren. Unter heutiges Etappenziel ist Menton, etwa 770 km von Altdorf entfernt. Mit unserem Gespann schleichen wir mit 80 km/h über die Autobahn, das kann dauern. Gunter und Wilhelm werden wir heute Abend in Menton treffen. Unser technisches Serviceteam startet gegen 22 Uhr und fährt direkt nach Champagnole für den ersten technischen Service für Twister und einen heißen Cappuccino für Wolfgang und Marcus.

Jetzt ist es 10:30 die Entfernung bis zum Ziel gibt unser Navi mit 655 km an. Meinen "Arbeitsplatz" im Dokumobil habe ich mir eingerichtet. Schreiben und Mitfahren funktioniert perfekt!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen